AA

Naturwoche des Kindergartens Campus Bludesch

Naturwoche
Naturwoche ©Campus Bludesch
Jährlich im Herbst führen wir im Campus Bludesch, neben den regelmäßigen Naturtagen, eine Naturwoche für die rund 50 Kindergartenkinder aus Bludesch durch. Täglich machten wir uns auf den Weg um die Natur rund um Bludesch, ganz besonders aber den Wald, zu erkunden.
Naturwoche

Im Rahmen unseres Jahresthemas „z’Bludesch daham“ wollen wir die Umgebung rund um unser schönes Dorf ergründen. Das Wetterglück war auf unserer Seite, denn es blieb die ganze Woche über mild und trocken. So machte uns der Weg an unsere Waldplätze gleich noch mehr Spaß. Dort angekommen gab es, wie sonst im Kindergarten auch, Zeit zum Spielen, Essen und ein kurzes Bildungsangebot. Der wertschätzende Umgang mit der Natur ist uns dabei besonders wichtig. Bis zum Ende der Woche sind so aus den Kindern viele kleine Waldforscher geworden, die sich nun schon ein wenig auskennen. Erschöpft aber zufrieden erreichten wir jeden Mittag den Kindergarten und es gab immer viel zu erzählen. Mal fanden die Kinder Spuren auf Wegen die es zu entziffern galt, ein anderes Mal wurde Bäume und Tiere genauer unter die Lupe genommen.

Nach diesem gelungenen Waldstart sind wir nun jeden Freitag an der frischen Luft und draußen unterwegs. Im Frühjahr, wenn es zu blühen beginnt, werden wir dann eine zweite Woche in der Natur verbringen.

  • VIENNA.AT
  • Bludesch
  • Naturwoche des Kindergartens Campus Bludesch