AA

Naturparadies Patagonien

Patagonien
Patagonien ©Vital – Zentrum Felbermayer
Am Donnerstag, den 21.März 2012 findet ein Dia-Vortrag über das faszinierende Naturparadies Patagonien im Vital-Zentrum Felbermayer statt.


Beginn: 20.30 Uhr

Eintritt: EUR 7,–

 

Die Südspitze des südamerikanischen Subkontinentes wird als „Patagonien“ bezeichnet. Der östliche Teil gehört zu Argentinien, der westliche Teil zu Chile. Die Grenze bildet im Allgemeinen der Hauptkamm der Anden.

 

Das Klima ist sehr rau, daher ist Patagonien nur sehr dünn besiedelt. Glücklicherweise sind die schönsten Gebiete unter Naturschutz gestellt worden. Faszinierend die Tier- und Pflanzenwelt. Besonders beeindruckend sind die großen Orchideen sowie die vielen Guanacos im Paine-Nationalpark.

 

Im Vortrag biete ich einen Überblick über die sehenswertesten Gebiete vom Norden, der sogenannten „Chilenischen Schweiz“, bis hin zu den wilden Berg- und Gletscherlandschaften im Süden.

 
info@vital-zentrum.at
www.vital-zentrum.at

T: +43/(0)5558/86170

  • VIENNA.AT
  • Gaschurn
  • Naturparadies Patagonien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen