Natur im Nenzinger Himmel - Lebensraum für Flora und Fauna
im alten Stall im Nenzinger Himmel.
Ein naturbezogener Geheimtipp des Sommers ist die Ausstellung “Natur im Nenzinger Himmel, Lebensraum für Flora und Fauna ” , welche die Agrargemeinschaft Nenzing/Alpe Gamperdona in Zusammenarbeit mit der Nenzinger Jagd vorbereitet und zusammengestellt hat.
Der Einladung zur Eröffnung am Freitag, 09. Juli, die von den Alphornbläsern Cornum Alpinum musikalisch begleitet wurde, folgten bei herrlichem Wetter ca. 200 Personen.
Neben Landesrat Ing. Erich Schwärzler, der die Ausstellung offiziell eröffnete, haben auch Frau Dr. Margit Schmid von der INATURA-Dornbirn, sowie Landesjägermeister Dr. Ernst Albrich die sorgfältige und informative Art und Gestaltung dieser einmaligen Informationsschau hervorgehoben.
Auf 12 Informativen Bildtafeln werden verschiedene Naturschönheiten, wie Fettwiese, Magerwiese, Tümpel, Bach, Moor usw. näher beleuchtet und ausführlich beschrieben und mit Insekten-und Vogelpräparaten ergänzt.
Ein besonderer Höhepunkt im Rahmen dieser Ausstellung ist der Beitrag der Jagd mit den verschiedenen Tierpräparaten im Lebensraum Nenzinger Himmel. Vom röhrenden Hirsch über den Dachs, den Fuchs und das Murmerltier, das Reh und den Uhu bis hin zum Adler.
Ebenfalls informiert die Jagd über das Besenderungsprogramm bei Rotwild .
Alles in Allem eine Informationsschau für Naturfreunde und ganz besonders für Familien und Kinder, die in Vorarlberg einmalig ist.
Die Ausstellung dauert bis Mitte September, und ist jeweils
am Mittwoch von 14-17 Uhr
am Freitag, Samstag und Sonntag von 14-18 Uhr geöffnet .
Gruppen nach tel. Voranmeldung beim Alpobmann Albrecht Hannes Tel. 0664-4233549
oder E-Mail: hannes.albrecht1@aon.at