AA

Name und Programm werden verkündet: Strache präsentiert neue Partei

Am Freitag lädt Strache in die Sofiensäle.
Am Freitag lädt Strache in die Sofiensäle. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Kommenden Freitag lädt Heinz-Christian Strache zur Präsentation seiner neuen Partei in die Sofiensäle. Unter anderem sollen Name und Programm verkündet werden.

Der frühere FPÖ-Chef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache wird zur Präsentation seiner neuen Partei kommenden Freitag wieder in die Sofiensäle laden - also dorthin, wo er im Jänner seinen ersten Auftritt nach der Ibiza-Affäre absolviert hatte. Das berichtet die "Kleine Zeitung". Strache hat Ende April angekündigt, am 15. Mai seine neue, österreichweite Bürgerbewegung zu präsentieren.

Name und Programm sollen verkündet werden

Auch der Name und das Programm sollen dort verkündet werden. Dass die Bewegung - die derzeit noch "Allianz für Österreich" heißt - seinen Name im Titel tragen werde, davon könne man ausgehen, hatte Strache zuletzt betont.

Der Ex-Chefblaue will, das hat er ebenfalls schon verkündet, bei der Wien-Wahl im Herbst als Spitzenkandidat der Liste ins Rennen gehen, wobei diese für ein Antreten Unterstützungserklärungen sammeln muss. Die Allianz war Ende 2019 von drei abtrünnigen Wiener FPÖ-Landtagsmandataren gegründet worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Name und Programm werden verkündet: Strache präsentiert neue Partei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen