AA

Nächtlicher Brand in Wiener Neustadt: Hund weckt Hausbesitzer

Der Hund weckte seinen Besitzer.
Der Hund weckte seinen Besitzer. ©bilderbox.com (Sujet)
Eine Gartenhütte ist in der Nacht auf Montag in Wiener Neustadt abgebrannt. Der Hausbesitzer und eine zweite Person zogen sich bei ersten Löschversuchen mit einem Gartenschlauch Rauchgasvergiftungen zu und wurden ins Spital gebracht.

Der Mann war durch das Bellen seines Hundes auf den Brand in seinem Garten aufmerksam geworden. Der erste von mehreren Notrufen ging bei der Feuerwehr um 0.50 Uhr ein. Dem Hausbesitzer war es gelungen, die Flammen auf sein Grundstück zu begrenzen. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Die Ursache wird von der Polizei untersucht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Nächtlicher Brand in Wiener Neustadt: Hund weckt Hausbesitzer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen