AA

Nächste Bandwelle füllt den Pool weiter

Blood Red Shoes rocken vor dem Alten Hallenbad.
Blood Red Shoes rocken vor dem Alten Hallenbad. ©Poolbar-Festival
Weitere Künstler für Poolbar-Festival bestätigt.


Feldkirch. Das Line-up des Poolbar-Festivals nimmt weiter Gestalt an. Nach Clubhelden wie Camo & Krooked und Ed Rush oder Popgrößen à la Tove Lo und Bilderbuch kündigen sich die nächsten Highlights an: Zur Festivaleröffnung am 5. Juli freuen sich die Veranstalter auf Triggerfinger. Das Powertrio hat seine Riffs und Grooves in unzähligen Konzerten gestählt. Heavy oder zerbrechlich – die drei Belgier können beides.

Zu den Bands der Stunde gehören die Leoniden, die nicht wenige für den derzeit besten deutschen Indie-Act halten (7. Juli). Die ungemein eingängigen und dynamischen Tracks der Nordlichter klingen, als könnte der Sommer nie zu Ende gehen. Wer Mumford & Sons mag, wird die Mighty Oaks lieben. Ansässig in Berlin, stammen die Bandmitglieder des Folkpop-Trios aus den USA, England und Italien. Dreistimmige Vocals, Gitarren, Mandolinen – diese Songs werden für glückselige Stimmung im Alten Hallenbad sorgen (27. Juli).

Am 9. August haben sich Kodaline angekündigt. Einfühlsamer Folk und sanfter Rock prägen die Songs der irischen Szenestars – ein Muss für alle Indie-Connaisseure. Von der anderen Seite des Erdballs, aus Perth, stammen Psychedelic Porn Crumpets. Und der Bandname der Australier lässt bereits erahnen, dass das Quartett die Verstärker aufdreht: Psychedelic- und Alternative-Rock satt stehen am 1. August auf dem Programm.

Poolbar auf der Wiese

Ein absolutes Highlight des 26. poolbar-Festivals findet am 11. Juli (ab 16 Uhr) statt. Bilderbuch bestreiten als Hauptact das dritte „Poolbar auf der Wiese“-Open-Air. Inzwischen gibt es noch viel mehr gute Gründe, die den Besuch des Open Airs zum Pflichttermin machen: Als weitere Bands für die Hauptbühne sind die noch als Geheimtipp gehandelten, englisch-koreanischen Poprocker Wooze sowie die lässige deutsche Popsängerin Alli Neumann bestätigt. Mit dem längst legendären Rockduo Blood Red Shoes gesellt sich außerdem ein hochkarätiger Co-Headliner zu Bilderbuch. Auf der Freibadbühne tritt zudem das österreichisch-isländische Elektropop-Duo Oehl auf. Nach dem Headliner ist beim Open Air natürlich vor der Afterparty: Während im Pool Clubsound vom Plattenteller serviert wird, kündigt sich für die Halle noch ein Secret Latenight Act an, der demnächst verraten wird. Die Tickets für das Open Air sind streng limitiert.

Weitere Acts

Als Support für den schwedischen Popstar Tove Lo ist am 7. August Naaz aus den Niederlanden bestätigt. Die modernen Arrangements der blutjungen Singer-Songwriterin und Pop-Produzentin durchzieht ein Hauch von Worldmusic. Zu Mattiel stoßen am 21. Juli die mittlerweile in London durchstartenden Österreicher von Friedberg um Sängerin Anna F. als Co-Headliner. Auch die Leoniden teilen sich die Bühne mit Hochkarätern aus Österreich: Mit My Ugly Clementine entert die All-female-Supergroup um Mira Lu Kovac (Schmieds Puls), Sophie Lindinger (Leyya), Kathrin Kolleritsch (Ex-Kaiko) und Barbara Jungreithmeier (Daffodils) die Bühne.

Das Poolbar-Festival findet vom 5. Juli bis 11. August im Alten Hallenbad statt. Tickets sind ab sofort bei NTRY, Musikladen, V-Ticket und Ländleticket erhältlich. Die Tickets gelten am Veranstaltungstag als Freifahrschein im Streckennetz des VVV.

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Nächste Bandwelle füllt den Pool weiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen