Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nächste Ausfahrt Hansi Bar begeistert Publikum

Die Premiere war ein großer Erfolg
Die Premiere war ein großer Erfolg ©Pezold
Das Arbeiterheim war vergangene Woche zum Imbiss-Stand umgebaut worden, Treffpunkt Hansi Bar.
Nächste Ausfahrt Hansi Bar begeistert Publikum

Hohenems. Mit einem Premierenpublikum von 100 Gästen, startete das neue Programm der Laientheatergruppe. Die Schauspieler hatten sich in zahlreichen Proben auf die erste Vorführung vorbereitet, dennoch ließ das Lampenfieber hinter den Kulissen den einen oder anderen erzittern. Mit Toi, toi, toi – Wünschen wurden die Akteure dann nach und nach auf die Bühne geschickt, was folgte war tosendes Gelächter und eine Welle von Applaus. Die Hürde des ersten öffentlichen Auftritts mit dem neuen Stück war genommen und perfekt angekommen.

Imbiss-Geflüster an der Hansi Bar

Da gibt es die Imbiss-Betreiberin, die sich um die großen und kleinen Sorgen ihrer Gäste kümmert, die Bauarbeiter, die Touristen aus aller Welt und der Heiratsschwindler mit seiner neuesten Eroberung. Nicht nur die Charaktere sorgten für Lachsalven im Publikum, die Akteure selbst, mit ihrer unvergleichlichen Mimik und Gestik begeisterten die Gäste im Arbeiterheim an diesem Abend. Wenn Harald Eisenhofer seine Grimassen schneidet und Michael Willam seine italienisch-deutschen Sprüche vom Stapel lässt, dann bleibt kein Auge trocken. Doch nicht nur diese Beiden bescherten dem Publikum einen unvergesslichen Abend, jeder einzelne Mitspieler glänzte in seinen Rollen, die ständig wechselnden Personen zu spielen, verlangt ein großes Maß an Verwandlungskunst.

Zum Schluss gab es für die Lebenshilfe einen Scheck über 1000 Euro, den Kurt Fenkart dankend entgegennahm: „Schon seit Jahren unterstützt und die Laientheatergruppe Hohenems!“

In sämtlichen Raiffeisenbanken und SparkassenVorarlbergs sind noch Karten für die nächsten Aufführungen erhältlich (noch bis 30. November wird das Stück gespielt).

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Nächste Ausfahrt Hansi Bar begeistert Publikum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen