AA

Nadal gegen Almagro um achten Barcelona-Titel

Nadal ist auf Sand wieder ganz der Alte
Nadal ist auf Sand wieder ganz der Alte
Eine Woche nach dem Verpassen seines neunten Monte-Carlo-Titels en suite hat am Spaniens Tennis-Ass Rafael Nadal am Sonntag die Chance, das Sandplatzturnier in Barcelona zum achten Mal binnen neun Jahren zu gewinnen. 2010 war er nicht angetreten. Im Halbfinale besiegte er am Samstag als Nummer zwei gesetzt Milos Raonic (CAN-5) 6:4,6:0 und trifft nun auf seinen Landsmann Nicolas Almagro.


Der setzte sich über den Deutschen Philipp Kohlschreiber 6:2,6:1 hinweg, was bei Nadal Anerkennung fand. “Nico spielt diese Woche auf einem sehr hohen Niveau”, sagte der Weltranglisten-Fünfte. “Aber was immer im Finale passiert, für mich ist es wieder ein großartiges Turnier. Ich habe seit der Rückkehr nach meiner Verletzung in sechs Turnieren sechs Endspiele erreicht. Es könnte kaum besser sein.”

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Nadal gegen Almagro um achten Barcelona-Titel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen