AA

Nackter Mann aus dem Wiener Donaukanal gerettet

Es kam zu einer Lebensrettung am Wiener Donaukanal
Es kam zu einer Lebensrettung am Wiener Donaukanal ©APA (Sujet)
Passanten entdeckten am Montagvormittag einen Mann, der nackt im Donaukanal in Wien-Leopoldstadt trieb. Feuerwehr und Polizei eilten zur Stelle, um den Hüllenlosen zu retten. VIENNA.at hat mit den Einsatzkräften gesprochen.

Gerald Schimpf, sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, bestätigte im Gespräch mit VIENNA.at den Einsatz am Wiener Donaukanal.

Lebensrettung eines nackten Mannes aus dem Donaukanal

Am späten Montagvormittag seien die Feuerwehrtaucher, die an der nahe gelegenen Bereitschaftsstelle an der Urania vor Ort waren, nach der Alarmierung zur Rettung des Mannes gekommen. Rasch habe man den Mann aus dem eiskalten Wasser des Donaukanals ziehen und der Rettung übergeben können. Schimpf gab an, dass er es für keinen Unfall halte, dass der Mann ins Wasser geraten sei.

Polizeisprecher Paul Eidenberger gab gegenüber VIENNA.at an, dass der aus dem Donaukanal gerettete Mann offenbar geistig verwirrt war und in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert wurde. Nähere Hintergründe seien nicht bekannt.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Nackter Mann aus dem Wiener Donaukanal gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen