AA

Nachwuchsköche üben sich im Hilton Vienna

Österreichs größtes Hotel bietet erneut Kochkurse für Kinder an. Eltern sind anschließend zum gemeinsamen Essen eingeladen.

Schon lange sind es nicht mehr nur die Mütter und Väter, die in der Küche das Zepter in der Hand haben. Immer öfter schwingen auch die Kinder den Kochlöffel und zaubern beachtliche Gerichte auf den Tisch.

Bereits zum vierten Mal bietet das Hilton Vienna aufgrund des großen Erfolges der letzten Serien nun wieder die beliebten „My little Hilton“-Kochkurse für Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren an, bei denen Küchenchef Wolfgang Goedl mit den Nachwuchsköchen gemeinsam dreigängige Menüs kocht, die anschließend zusammen mit den Eltern im trendigen Restaurant S’Parks verkostet werden.

In der modernen Großküche des Hilton Vienna ist vor dem gemeinsamen Essen natürlich elternfreie Zone angesagt, wenn Goedl Geheimnisse aus der internationalen Spitzengastronomie verrät. Goedl legt dabei besonderen Wert auf gesunde Ernährung und zeigt seinen Nachwuchs-Chefs unetrschiedliche Gewürze aus aller Herren Länder. Dazu gibt es noch eine Prise Ernährungskunde. „Die Kinder haben einen riesen Spaß daran, zu sehen, wie man durch den gekonnten Einsatz von Gewürzen Gerichten eine ganz persönliche Note geben kann“, so Goedl.

Gemeinsam mit den Junior-Chefs bereitet Goedl diesmal Cappuccino von Hokkaido-Kürbissuppe, mit Herbstwaldpilzen gefüllte Ravioli und einen Birnen-Apfelstrudel zu. Am 6. und 13. Dezember 2008 stehen die Kochkurse natürlich ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit und der dazu passenden Kekse.

„My little Hilton“ Kinderkochkurs mit Wolfgang Goedl für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
Beginn um 15.00 Uhr
Gemeinsames Essen um 17.30 Uhr
Restaurant S’Parks im Hilton Vienna
1030 Wien, Am Stadtpark
Preis: 69 Euro
Anmeldung bei Frau Claudia Wittmann unter Tel.: (+43 1) 71700-12003
oder per E-Mail an claudia.wittmann@hilton.com
Website: http://www.hilton.at

  • VIENNA.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Nachwuchsköche üben sich im Hilton Vienna
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen