AA

Nachwuchs zeigte Können beim Märchenkonzert

Die Hörbranzer Jungmusik konnte kürzlich wie schon 2022 mit einem Märchenkonzert ordentlich punkten.
Die Hörbranzer Jungmusik konnte kürzlich wie schon 2022 mit einem Märchenkonzert ordentlich punkten. ©Jungmusik Hörbranz
Hörbranz. „Die Bremer Stadtmusikanten“ fanden Anklang im voll besetzten Leiblachtalsaal.
Märchenkonzert Jungmusik Hörbranz: "Die Bremer Stadtmusikanten" (20.10.2024)

Eifrig probten Jungmusik und „Musikfröschle“ für ihren großen Auftritt im Rahmen des sonntäglichen Konzerts am 20. Oktober im Leiblachtalsaal. Dabei interpretierten Kinder und Jugendliche das populäre Grimm-Märchen bravourös in musikalischer Form. Künstlerisch auch die Begrüßung der Gäste, darunter Bürgermeister Andreas Kresser -„und ganz viel andere wichtige Lüt“, brachten es die kleinsten Nachwuchstalente auf den Punkt. Den erzählerischen Part zur abenteuerlichen Reise übernahm Musikerin Karoline Streibich. Das große Finale mit dem aus der Zeichentrickserie „SimsalaGrimm“ stammenden Intro-Song „Ich nehm dich an der Hand“, zelebrierte der Musiknachwuchs gemäß ihrem eigenen Vereinsmotto eindrucksvoll.

Leistungsabzeichen

Beim Märchen spielten aber auch Saalwart Christian Dworzak (Ton- und Lichttechnik) sowie die Lochauerin Diana Binder (Dekoration) eine bedeutende Rolle. „Nicht nur in Bremen, auch in Hörbranz gibt es ausgezeichnete Talente“, verwies Dirigentin Carmen Jochum auf die Urkundenübergabe im Vorfeld des Konzerts zum Junior-Leistungsabzeichen an Annika Busch, Elisa Malang, Victoria Schedler und Anna Suppan. Das Bronzeabzeichen erhielten Selina Jochum, Sarah Rädler und über Silber freuten sich Juliana Moosbrugger und Clemens Reichart. (MST)

  • VIENNA.AT
  • Hörbranz
  • Nachwuchs zeigte Können beim Märchenkonzert