AA

Nächste Rennen gesichert

Nach den jüngsten Problemen im Ski-Weltcup, die u.a. zu den Absagen des Herren-RTL in Hinterstoder und der Innsbrucker Damen-Rennen geführt hatten, sieht die Lage nach der Rückkehr des Winters wieder besser aus.

Nach Schneekontrollen in Wengen und Cortina wurde am Dienstag “grünes Licht” für die Veranstaltung am Lauberhorn bzw. in Italien gegeben. Und auch der Herren-RTL in Adelboden dürfte am 14.1. programmgemäß stattfinden, nachdem angesichts der tiefen Temperaturen überall eine intensive Beschneiung möglich ist. Ob und wann der in Hinterstoder ausgefallene Herren-RTL nachgetragen wird, ist noch offen.

Den Damen bleibt allerdings auf Grund der Absage von Innsbruck mangels einer Ersatzveranstaltung eine Zwangpause nicht erspart. Sie können damit erst wieder vom 17. bis 19. Jänner in Cortina (Super G, Abfahrt, RTL) an den Start gehen.

In Kitzbühel, wo die Streif im unteren Bereich bis vor kurzem völlig aper war, sollte bis zur Schneekontrolle durch die FIS am 14. Jänner alles okay sein. “Wir schießen seit zwei Tagen bei Temperaturen zwischen minus fünf und minus zehn Grad mit 36 Schnee-Kanonen aus allen Rohren. Da es auch die nächsten fünf Tage kalt bleiben soll, können wir genügend Schnee produzieren”, berichtete am Dienstag Pistenchef Peter Obernauer.

Weltcup-Programm bis 19. Jänner:

11./12.1.: Herren-Abfahrt und Slalom in Bormio (Ersatz Chamonix)
14.1.: Herren-RTL Adelboden
17.1.: Damen-Super G Cortina; Herren-Abfahrt Wengen
18.1.: Herren-Abfahrt Wengen; Damen-Abfahrt Cortina
19.1.: Herren-Slalom Wengen, Damen-RTL Cortina

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Nächste Rennen gesichert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.