AA

Nächste Bauetappe

Zum Spatenstich für die 2. Ausbaustufe des Unternehmerzentrums Alberschwende trafen sich Bürgermeister Dür, Ing. Rüf als Geschäftsführer der Trägergesellschaft Alberschwende Investment GmbH, Prisma-Chef DI Ölz, Wirtschaftskammer-Präsident Riedmann und der Nutzer der neuen Liegenschaft, der Müselbacher Mennel.

Die zweite Ausbaustufe, in die 940.000 Euro investiert werden, soll im November 2004 bezugsfertig sein und die so genannte Karosserie-Akademie beherbergen, die einerseits Schulungsbetrieb für zukunftsorientierte Karosseure, andererseits klassischer Karosseriebau-Gewerbebetrieb sein will. Zum Start sollen 4 bis 6, nach der Anlaufphase 12 bis 14 Mitarbeiter Beschäftigung finden. Wie Bürgermeister Dür und sein Vorgänger Walter Rüf anlässlich des heutigen Spatenstichs bekanntgaben, könnte die Ausbaustufe III des Unternehmerzentrums bereits 2005 in Angriff genommen werden. Die im ersten Abschnitt untergebrachten Betriebe, das Metall- und Zerspanungstechnikwerk von Markus Wegrzyn und das Helmut Baurenhas Kaminservice, florieren nachhaltig und beschäftigen heute fast 10 Mitarbeiter.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Nächste Bauetappe
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.