Nachfolger schon gefunden? Dieses Geschäft soll bald im ehemaligen Hervis in Bregenz einziehen

Der Sportartikelhändler Hervis im Uniqa-Center in Bregenz wird bereits Ende November seine Türen schließen. Die Nachricht über die bevorstehende Schließung sorgt in der Stadt für Gesprächsstoff, da bereits Spekulationen über einen Nachfolger für das Geschäftslokal kursieren.

Discounter Action als Nachfolger im Gespräch
Wie zu hören ist, soll der Nachfolger für das Geschäftslokal bereits feststehen. Kein geringerer als Discounter Action soll bald für Hervis übernehmen. Die Eröffnung soll für März oder April nächsten Jahres angedacht sein, wodurch der in den Niederlanden ansässige Discounter seine Präsenz in Vorarlberg weiter ausbauen würde.

In Hard betreibt Action bereits eine Filiale, eine weitere ist im Bau und soll in Bürs eröffnet werden. Mit der potenziellen Eröffnung in Bregenz wäre Action sowohl im Unter- als auch im Oberland vertreten – ein möglicher neuer Standort, der in Bregenz für Gesprächsstoff sorgt.

Stadtgespräch über eine mögliche Neueröffnung
Die Gerüchte über den möglichen Nachfolger von Hervis sind in Bregenz ein großes Thema. Doch was ist dran? Das Geschäftslokal ist im Besitz der Raiffeisen Landesbank. Laut Raphael Kiene, dem Sprecher der Raiffeisenbank, bleibt Hervis im Uniqa-Center noch bis zum 31. Dezember. "Mit erstem Jänner zieht Action ein", bestätigt er das Gerücht. Vor der Eröffnung soll das Innere des Ladens umfangreich umgebaut werden, wie Kiene verdeutlicht. Wann genau der Non-Food-Discounter am neuen Standort eröffnet, ist aktuell noch nicht klar: "Sie wollen im ersten Quartal auf jeden Fall noch eröffnen", so der Raiba-Sprecher gegenüber VOL.AT. Die großzügige Fläche des bisherigen Hervis-Standortes würde jedenfalls sehr gut zu den Plänen des Discounters passen, so Kiene.
Mehr dazu
(VOL.AT)