AA

Nachbarschaftsstreit in Wien-Ottakring: Mann warf sich gegen Polizisten

Ein Mann in Wien-Ottakring warf sich mit seinem Oberkörper gegen einen Polizisten.
Ein Mann in Wien-Ottakring warf sich mit seinem Oberkörper gegen einen Polizisten. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Donnerstag eskalierte in Wien-Ottakring ein Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Männern, woraufhin sich ein Mann mit seinem Oberkörper gegen einen Polizisten warf.

Zwischen zwei Nachbarnin Wien-Ottakring soll es in den letzten Tagen zu Auseinandersetzungen gekommen sein. Einer der Männer suchte daraufhin eine Nachbarin auf, um sich in Sicherheit zu bringen. Dort gab er den herbeigerufenen Polizisten an, dass er im Zuge der letzten Auseinandersetzung mit dem Umbringen bedroht wurde.

Nachbarschaftsstreit in Wien-Ottakring: Mann drohte mit dem Umbringen

Der Mann war jedoch nicht kooperativ und wollte keine Hilfe der Polizei. Plötzlich stürmte der andere Mann in das Wohnhaus in Wien-Ottakring und drohte erneut mit dem Umbringen. Auch gegen die Polizisten verhielt sich der Mann äußerst aggressiv. Als die Beamten den Mann aus dem Stiegenhaus begleiteten attackierte er einen Beamten, indem er sich mit seinem gesamten Oberkörper gegen den Polizisten warf. Dabei stürzte der Polizist gegen eine Hausmauer und verletzte sich.

Mann in Wien-Ottakring warf sich gegen Polizisten

Einen anderen Polizisten versuchte er mit einem Kopfstoß zu treffen. Nach der Festnahme in Wien-Ottakring bedrohte er mehrere Beamten im Arrestbereich mit dem Umbringen. Der 44-jährige österreichische Staatsbürger wurde nach seiner Einvernahme, in welcher er von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machte, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Der verletzte Polizist konnte im Dienst verbleiben. Außerdem wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Mann ausgesprochen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Nachbarschaftsstreit in Wien-Ottakring: Mann warf sich gegen Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen