AA

Nachbarschaftsstreit in Wien-Fünfhaus eskaliert: Mann zückt Messer

Ein 40-Jähriger soll seinen 38-jährigen Nachbarn in Wien-Fünfhaus mit einem Gemüsemesser bedroht haben
Ein 40-Jähriger soll seinen 38-jährigen Nachbarn in Wien-Fünfhaus mit einem Gemüsemesser bedroht haben ©LPD Wien
In Wien-Fünfhaus soll ein 40-Jähriger seinen 38-jährigen Nachbarn mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei verhaftete den Mann und sprach ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus.

Der Vorfall geschah, als der 38-Jährige am Montag-Vormittag die Gemeinschaftstoilette des Mehrparteienhauses in Wien-Fünfhaus betreten hatte.

Nachbarschaftsstreit in Wien-Fünfhaus eskalierte

Plötzlich soll der 40-jährige Nachbar an die Toilettentüre gehämmert und den Mann mit dem Umbringen bedroht haben. Die beiden Männer sollen schon länger im Streit miteinenander liegen, weil der 40-Jährige den 38-Jährigen verdächtigt, wegen seiner weinenden Tochter regelmäßig die Behörden zu verständigen.

Die alarmierte Polizei nahm den 40-Jährigen fest. Er gab den Streit gegenüber den Beamten zu, erklärte aber er habe das Gemüsemesser nur in der Hand gehabt, weil er direkt aus der Küche vom Kochen gekommen wäre. Der Mann wurde nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. Zudem sprachen die Polizeibeamten ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Nachbarschaftsstreit in Wien-Fünfhaus eskaliert: Mann zückt Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen