AA

Nachbar rettete Kind aus brennender Wohnung

&copy Bilderbox Symbolfoto
&copy Bilderbox Symbolfoto
Ein Sechsjähriger wurde am Samstagabend in Wien- Floridsdorf von einem Nachbarn aus einer brennenden Erdgeschoß- Wohnung gerettet. Der Mann schlug kurzerhand das Wohnzimmerfenster.

Er zerschnitt sich dabei beide Händen. Der Retter und der Bub, der eine Rauchgasvergiftung erlitten hatte, wurden mit einem weiteren Nachbarn, der sich bei Löschversuchen ebenfalls eine Rauchgasvergiftung zugezogen hatte, in ein Krankenhaus gebracht. Das gab die Feuerwehr bekannt.

Das Feuer war aus vorerst unbekannter Ursache im Vorzimmer entstanden, Hitze und Rauch breiteten sich in der ganzen Wohnung aus, aus der die Feuerwehr auch je zwei Hunde und Katzen sowie ein Frettchen und eine Ratte rettete. Eine ältere Hausbewohnerin wurde per Fluchtfiltermaske durch das ebenfalls verqualmte Stiegenhaus ins Freie gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Nachbar rettete Kind aus brennender Wohnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen