AA

Nach Suchtgifthandel in Wien-Meidling: Festnahme

Zwei mutmaßliche Drogendealer befinden sich in Haft.
Zwei mutmaßliche Drogendealer befinden sich in Haft. ©APA (Sujet)
Am Dienstag konnten Polizeibeamte einen Suchtgiftdealer in Wien-Meidling festnehmen. Bei einer Hausdurchsuchung konnten mehrere Gramm Drogen sichergestellt werden.

Am 1. April gegen 16.30 Uhr beobachteten Polizeibeamte der EGS (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) einen Suchtgifthandel in der Hohensinnstraße in der Nähe der Meidlinger Kaserne im 12. Wiener Gemeindebezirk.

Große Mengen Kokain und Heroin sichergestellt

Die Ermittler folgten dem mutmaßlichen Dealer bis zu seiner Wohnung in der Wilhelmstraße. Bei einer Hausdurchsuchung stellten die Polizisten schließlich 643 Gramm Kokain, 115 Gramm Heroin und über 5.000 Euro Bargeld sicher. Das sichergestellte Suchtgift befand sich noch in mehreren größeren Packungen und war somit noch nicht für den Straßenverkauf vorbereitet.

Der mutmaßliche Dealer Christopher J. (18) und sein mutmaßlicher Komplize Marvelous I. (23) befinden sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Nach Suchtgifthandel in Wien-Meidling: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen