AA

Nach Platzsturm beim Derby 2011 keine Anklage gegen Rapid-Fans

Die ausgeforschten Platzstürmer müssen nicht mit einer Anklage rechnen.
Die ausgeforschten Platzstürmer müssen nicht mit einer Anklage rechnen. ©APA
Der Platzsturm beim Wiener Derby 2011 bleibt für die 40 ausgeforschten Rapid-Fans ohne Konsequenzen:  Anklagen wegen Landfriedensbruch waren nicht möglich, das Verfahren musste eingestellt werden.
Verdächtige ausgeforscht
Stellungnahme der Ultras
"Enormer Schaden" nach Platzsturm

Der Platzsturm von Rapid-Fans beim Wiener Fußball-Derby im Mai 2011 hat keine Anklagen wegen Landfriedensbruchs zur Folge. Die Staatsanwaltschaft Wien bestätigte am Freitag einen Onlinebericht des ORF, wonach die Verfahren gegen 40 Personen mangels Tatbestands eingestellt worden seien.

Weitreichend waren jedoch die Konsequenzen für Fans und den Verein: Es wurde eine Geldstrafe von 50.000 Euro verhängt, zusätzlich musste  das Spiel gegen die Admira als Geisterspiel ohne Publikum abgehalten werden. Zudem wurden 62 Rapid-Anhänger mit ein- bis zweijährigen bundesweiten Stadionverboten belegt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Nach Platzsturm beim Derby 2011 keine Anklage gegen Rapid-Fans
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen