Das behandelnde Ärzteteam ist mit seinem Heilungsprozess sehr zufrieden. Zweimal täglich erhält Otto Schenk eine Physiotherapie und macht dabei gute Fortschritte. Alles in allem fühle er sich sehr wohl: “Die Ärzte und die Betreuung hier sind wirklich fabelhaft”, lobte der Patient. “Ich habe eine wunderbare Physiotherapeutin und kann auch schon ein paar Schritte gehen.”
Unmittelbar im Anschluss an seinen Spitalsaufenthalt werde der Schauspieler einen längeren Rehabilitationsaufenthalt antreten und somit den gesamten September nicht auf der Bühne stehen können, erklärte Jungbauer. Im Oktober will er wieder fit sein: Geplant ist ein USA-Aufenthalt, wo an der New Yorker Met die Wiederaufnahme seiner Inszenierung von “Don Pasquale” mit Anna Netrebko ansteht.
Danach will er in Österreich wieder auf der Bühne stehen. Unter anderem wird er in den Kammerspielen in Wien in der Komödie “Noch einmal verliebt” von Joe DiPietro an der Seite von Christine Ostermayer zu sehen sein. Otto Schenk freut sich schon auf die Vorstellung im Theater an der Josefstadt, wie er betonte. “Da ihn Gespräche und Besuche noch sehr anstrengen, bittet er vorerst noch von Interviewanfragen und Besuchen Abstand zu nehmen”, sagte die Krankenhaus-Sprecherin.