AA

Nach Mord in Wiener Park: Tatverdächtiger geschnappt

Eine Beziehungstat steckt hinter jenem Mord, bei dem eine junge Frau in der Nacht auf Montag in einem Wiener Park mit einem Messer tödlich verletzt wurde.

Der mutmaßliche Täter, ein 33-jähriger mazedonischer Asylwerber wurde am Nachmittag von einer Streife festgenommen und ist geständig, sagte Oberst Roland Frühwirth, Leiter der Kriminaldirektion 1 (KD 1), am Abend auf APA-Anfrage.

Auch die Identität der Getöteten ist mittlerweile geklärt. Es handelt sich um die 19-jährige Sonja G. aus dem ehemaligen Jugoslawien. Der Verdächtige sei geständig und gibt an, seine Lebensgefährtin aus Eifersucht erstochen zu haben, so der Ermittler. Laut den ersten Einvernahme, glaubte der Mann von der jungen Frau betrogen worden zu sein.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Nach Mord in Wiener Park: Tatverdächtiger geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen