AA

Nach Mord in Ottakring: Polizei ermittelt auf Hochtouren

Trotz intensiver Ermittlungen hat die Wiener Polizei in jenem Ottakringer Mordfall, bei dem ein türkischer Lokalbesitzer auf offener Straße erschossen worden war, noch keine Spur.

Nach wie vor sucht die Polizei nach dem Mörder eines 41-jährigen gebürtigen Türken, der in der Nacht auf Montag in Wien-Ottakring auf offener Straße erschossen worden ist. Wie Polizeisprecherin Karin Strycek am Mittwoch sagte, gebe es nach wie vor keinen Verdächtigen. Dass es sich um eine Mafiafehde gehandelt haben könnte, bezweifeln die Ermittler: Nach wie vor deute nichts darauf hin, so die Sprecherin.

Die bisherigen Befragungen von Lokalgästen haben ergeben, dass der Besitzer gegen 2.00 Uhr sein Cafe verlassen habe und Richtung Hernals gegangen sei. In der Hubergasse dürfte er von seinen Mördern angeschossen worden sein, woraufhin das verletzte Opfer wieder zurück in Richtung Lokal gelaufen sein dürfte. Schließlich wurde der Angeschossene gegen 2.15 Uhr von einem Autofahrer in der Friedmanngasse gefunden.

Bei dem Opfer handelt es sich um den Besitzer des Cafe “Baran”. Er war zunächst noch ansprechbar, starb allerdings im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Mehr zum Thema
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Nach Mord in Ottakring: Polizei ermittelt auf Hochtouren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen