AA

Nach Lkw-Unfall auf der S6: Geisterfahrer gesucht

Der Pkw-Lenker fuhr auf der Rettungsgasse gegen die Fahrtrichtung.
Der Pkw-Lenker fuhr auf der Rettungsgasse gegen die Fahrtrichtung. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Am Mittwochnachmittag kam es auf der Semmering-Schnellstraße (S6) nach einem Lkw-Unfall zu einer Sperre. Nun sucht die Polizei einen Geisterfahrer, der gegen die Fahrtrichtung durch die Rettungsgasse fuhr, um dem Stau zu entgehen.
LKW-Anhänger auf der S6 umgekippt

Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bestätigte am Donnerstag entsprechende Medienberichte. Es gebe Foto- und Videoaufnahmen, die auch veröffentlicht worden seien. Allerdings sei nirgendwo das Kennzeichen des Fahrzeugs zu erkennen. Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Warth (Tel.: 059 1333 362100) ermitteln und ersuchen um Hinweise. Wird der Lenker ausgeforscht, erwartet ihn jedenfalls eine Anzeige.

Bei Maria Schutz war ein Schwerfahrzeug samt Mulde umgekippt. Das Ladegut - Elektroschrott - verteilte sich auf der Richtungsfahrbahn Wien der S6, die gesperrt werden musste. Im Stau kam es in der Folge zu dem Geisterfahrer-Zwischenfall.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Nach Lkw-Unfall auf der S6: Geisterfahrer gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen