AA

Nach Krankenhausaufenthalt: Andreas Gabalier am Weg der Besserung

Dem Konzert am Samstag steht nichts mehr im Wege.
Dem Konzert am Samstag steht nichts mehr im Wege. ©APA/dpa/Silas Stein
Nach einem Krankenhausaufenthalt befindet sich Andreas Gabalier am Weg der Besserung. Dem Konzert am Samstag dürfte nichts im Wege stehen.
Gabalier im Krankenhaus

Der steirische Sänger Andreas Gabalier befindet sich nach einem Krankenhausaufenthalt in Villach auf dem Weg der Besserung. Wie sein Management am Donnerstag mitteilte, dürfte einem Konzert in Kitzbühel am Samstag nichts mehr im Wege stehen. Bis dahin werde der Musiker sich regenerieren und Kraft tanken. Einen Auftritt in der Schweiz hatte Gabalier absagen müssen.

Konzert in Kitzbühel: Musiker könne nur mit 110 Prozent auftreten

Vergangene Woche war der Musiker erkrankt, am Dienstag wandte sich Gabalier in einer Videobotschaft an seine Fangemeinde und verkündete: "Bin am Weg der Besserung!" Er sei die letzten Tage "müde und erschöpft" von dem massiven Flüssigkeitsverlust gewesen, die vielen Infusionen hätten diesen gar nicht richtig auffüllen können.

Er habe zahlreiche Anfragen bekommen, von Freunden, Verwandten und Medienpartnern, diesen richtete Gabalier aus: "Das wollt ich jetzt einfach sagen, dass da nicht mehr so viele Sorgen sich gemacht werden müssen. Das Antibiotikum greift." Die Viren oder Keime habe er sich wohl "übers Baden oder über Lebensmittel eingefangen". Seine Fans mögen es ihm verzeihen, wenn er das Konzert in Kitzbühel dann "vielleicht nicht mit der gewohnten Vollpower sondern nur mit 110 Prozent" gebe.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Nach Krankenhausaufenthalt: Andreas Gabalier am Weg der Besserung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen