AA

Nach Geldbehebung: Jugendliche überfielen 81-Jährigen

10. Bezirk, 1100 Wien: Ein 81-jähriger Mann wurde, nachdem er auf der Bank Geld behoben hatte, von Jugendlichen verfolgt und vor seiner Haustür ausgeraubt.
Jetzt Facebook-Fan von 1100.vienna.at werden!

Der 81-Jährige hob in einer Bank am Quellenplatz eine größere Summe Geld ab – genaue Angaben wollte die Polizei nicht machen. Dabei wurde er bereits von dem etwa 1,65 Meter kleinen Kind beobachtet. Danach fuhr der Pensionist mit der Straßenbahn nach Hause in die Neilreichgasse. Als er dort ankam, entriss ihm der Jugendliche – offenbar der Komplize – seine Herrenhandtasche, berichtete am Mittwoch die Polizei. Der Pensionist wurde dabei am Finger leicht verletzt.

Der 1,80 Meter große und sehr schlanke Bursche flüchtete in die Troststraße Richtung Laxenburger Straße. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine dunkle, eng anliegende Hose und schwarze Sportschuhe. Bei dem Raub soll auch der Bub, der den 81-Jährigen in der Bank beobachtete, dabei gewesen sein. Er stand laut Zeugen Schmiere.

Werde Facebook-Fan von 1100.vienna.at
so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Nach Geldbehebung: Jugendliche überfielen 81-Jährigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen