AA

Nach Fenstersturz in Wien-Meidling: Zustand von Dreijährigem stabil

Aus diesem Febster stürzte das Kleinkind
Aus diesem Febster stürzte das Kleinkind ©APA
Jener dreieinhalbjährige Bub, der Montagfrüh aus einem Fenster einer Wohnung in Wien-Meidling zwölf Meter in die Tiefe gefallen war, ist am Dienstag weiter in der Intensivstation behandelt worden. "Sein Zustand ist stabil", sagte ein Sprecher vom Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV).
Fenstersturz in Meidling
Hier geschah es
Fensterstürze: Chronologie


Die Mutter des Buben hatte angegeben, dass sie zum Zeitpunkt des Unfalls die Fenster zum Lüften geöffnet hatte und mit Putzen beschäftigt war.

Einvernahme der Mutter folgt

Ob eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht vorliegt, sollte eine spätere Einvernahme ergeben. Diese wurde bis Dienstagvormittag laut Polizei noch nicht durchgeführt.

Der Fenstersturz in Meidling

Das Kind war um 9.00 Uhr aus einer Wohnung im vierten Stock im Leopoldine-Glöckel-Hof in der Steinbauergasse in die Tiefe gestürzt. Laut Angaben der Wiener Rettung war der Bub, der bei dem Sturz unter anderem Kopfverletzungen und Brüche erlitten hat, nach dem Unfall ansprechbar.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Nach Fenstersturz in Wien-Meidling: Zustand von Dreijährigem stabil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen