AA

Nach Facebook-Posting: Juraczka schließt Walter Schlager von ÖVP Wien aus

ÖVP-Wien-Landesparteiobmann Juracka hat von seinem Amt Gebrauch gemacht.
ÖVP-Wien-Landesparteiobmann Juracka hat von seinem Amt Gebrauch gemacht. ©APA
Nach Walter Schlagers extremen Äußerungen auf Facebook, wurde dieser nun von der ÖVP Wien ausgeschlossen.

“Die Meinung, die Walter Schlager, ehemaliger Bezirksrat der ÖVP Hietzing, heute auf Facebook vertreten hat, ist mit den Werten und Grundsätzen der ÖVP Wien in keinster Weise vereinbar. Ich habe daher von meinem statutarischen Recht als Landesparteiobmann Gebrauch gemacht und Walter Schlager mit sofortiger Wirkung aus der ÖVP Wien ausgeschlossen. Der nächste Landesparteivorstand wird sich auch mit dieser Causa beschäftigen. Unter meiner Obmannschaft gibt es null Toleranz gegenüber rassistischen und verhetzenden Äußerungen. Im Namen der ÖVP Wien möchte ich mich bei Allen entschuldigen, die durch die Aussagen von Walter Schlager verletzt wurden”, äußerte sich der Landesparteiobmann der ÖVP Wien StR Manfred Juraczka in einer knappen Stellungnahme.

Mehr aktuelle Themen rund um die Wien-Wahl 2015 sind hier zu finden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nach Facebook-Posting: Juraczka schließt Walter Schlager von ÖVP Wien aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen