AA

Nach der Saison ist vor der Saison

Auch für die Emser Youngsters ging am Wochenende die Saison zu Ende
Auch für die Emser Youngsters ging am Wochenende die Saison zu Ende ©Michael Mäser
Beim Hohenemser Schlittschuh Club endete am vergangenen Wochenende die Eiszeit.

Hohenems. Trotz der immens schwierigen Umstände rund um Corona ist es den Verantwortlichen in Hohenems gelungen, eine fast „normale“ Eishockeysaison auf die Beine zu stellen. Nachdem nun im Eisstadion Hohenems am vergangenen Sonntag das Eis abgetaut wurde, blicken die Steinböcke bereits nach vorne. 

HSC will weiter vorne dabei sein

Dabei mussten die HSC Cracks am vergangenen Wochenende tatenlos zusehen wie die Wattens Penguins den Titel in der Österreichischen Eishockey Liga holten, wo doch die Emser als der große Favorit galten. „Der Spielmodus im Play-off war nicht gerade Hohenems-freundlich und wir haben es nach einem fehlerfreien Grunddurchgang nicht geschafft die Kleinigkeiten, auf die es angekommen wäre, richtig zu machen“, so ein enttäuschter HSC Coach Bernd Schmidle in einem kurzen Resümee. „Wir werden in den kommenden Tagen die Saison nochmals im Detail analysieren und anschließend die Gespräche mit den Spielern und Trainern starten. Wir werden definitiv auch kommende Saison in der ÖEL antreten und alles geben um wieder vorne mit dabei zu sein“, blickt Ems-Sportvorstand Heimo Lindner bereits in die kommende Saison. 

Titel für Emser VEHL-Team

Einen erfolgreichen Abschluss feierten hingegen die Cracks des Emser VEHL1 Teams. Beim Abschlussturnier in Hard holten die Steinböcke den Sieg und nahmen so auch den Meisterpokal mit nach Hohenems. Für die weiteren HSC Teams in den verschiedenen Vorarlberger Ligen wurde die Saison aufgrund der Corona Lage leider vorzeitig abgebrochen. Auch das Damen-Team beendete die Meisterschaft nicht und so schlossen die Steinbock-Ladies die Saison kürzlich mit einem freundschaftlichen Duell gegen die Lustenauer Wildcats ab. 

Erfolgreiche Kooperation im Nachwuchs

Besser erging es den Emser Youngsters. Unter Einhaltung der verschiedenen Schutzmaßnahmen konnnten im Nachwuchsbereich zahlreiche Spiele und Turniere durchgeführt werden. Am Ende der Saison blickten die Trainer zufrieden zurück und stellten auch bei den jungen Hockeycracks große Entwicklungen fest. Erfreulich verlief dabei auch die neue Kooperation des HSC in den Altersklassen U13 und U15 mit den Dornbirn Bulldogs und dem SC Rheintal. „Es war auch für uns wieder eine ganz besonders außergewöhnliche Saison und unser Dank gilt allen Sponsoren, Partnern und Fans. Ein Dank auch an die Stadt Hohenems und auch an all unsere Spieler und Eltern“, so HSC Präsident Michael Töchterle zum Abschluss der laufenden Saison. MIMA 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Nach der Saison ist vor der Saison