AA

Nach brutalem Vorfall am Frühlingsfest: Jetzt ermittelt die Polizei

Wie reagiert die Polizei auf den Vorfall beim Frühlingsfest?
Wie reagiert die Polizei auf den Vorfall beim Frühlingsfest? ©Fotomontage: APA, Beate Rhomberg, Canva, Screenshot
Mitten im Trubel des Bregenzer Frühlingsfests eskaliert am Samstagabend ein Streit zwischen Jugendlichen. Videos des Vorfalls kursieren. Nun ermittelt die Polizei.

In unmittelbarer Nähe zu blinkenden Fahrgeschäften und lauter Musik fliogen plötzlich die Fäuste. Besucher blieben stehen, zückten ihre Handys. Die Videos verbreiteten sich im Netz, sie liegen auch VOL.AT vor.

Polizei prüft den Vorfall

Wie die Pressestelle der LPD Vorarlberg gegenüber VOL.AT bestätigte, ist der Vorfall bekannt. Der Sachverhalt sei von der Polizeiinspektion Bregenz aufgenommen worden, so die Auskunft der Polizei. Die Ermittlungen laufen, wie Polizeisprecherin Lisa Aberer verdeutlicht.

Ob es bei Veranstaltungen in Bregenz, besonders beim Frühlingsfest, ab sofort zu verstärkter Polizeipräsenz kommen wird, ist nicht klar.

Mehr sehen mit V+: Videos vom Vorfall kursieren im Netz

Hier sehen Sie eine der Videoaufnahmen vom Frühlingsfest.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Eskalation beim Frühlingsfest

Gegen 22:45 Uhr geriet am Samstag laut Zeugenberichten ein lautstarker Streit zwischen zwei Personen außer Kontrolle. Innerhalb von Sekunden mischten sich weitere junge Personen ein. Aus dem Wortgefecht wurde eine handfeste Schlägerei – festgehalten auf Video. Während einige Personen versuchen zu deeskalieren, mischen sich andere aktiv in die Schlägerei ein. Laut VOL.AT-Informationen kursieren mehrere Videoaufnahmen in privaten Chatgruppen.

Ein Screenshot aus einem der Videos. Im Hintergrund die Fahrgeschäfte vom Frühlingsfest. ©zVg

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Nach brutalem Vorfall am Frühlingsfest: Jetzt ermittelt die Polizei