AA

Nach Brand in Rankweil: Fabian sucht dringend neues Zuhause für sich und seine zwei Kater

Nach einem Brand ist Fabians Zuhause nicht mehr bewohnbar.
Nach einem Brand ist Fabians Zuhause nicht mehr bewohnbar. ©VOL.AT; handout/FW Meiningen
Fabian (33) aus Rankweil sucht nach einem Wohnungsbrand, der auf dem Balkon einer Wohnung über ihm ausbrach, dringend ein neues Zuhause – für sich und seine zwei Freigänger-Kater. Durch die Löscharbeiten ist seine bisherige Wohnung derzeit nicht mehr bewohnbar.

"Am vergangenen Sonntag ist in der Wohnung über mir ein Brand entstanden, genauer gesagt auf dem Balkon der Wohnung über mir. Durch die Löscharbeiten ist meine Wohnung leider unbewohnbar geworden", schildert der 33-Jährige die Situation. Am Sonntag, dem 6. April 2025, kam es gegen 17.20 Uhr zu einem Brand im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses in Rankweil.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Feuerwehr konnte den Brand mit Unterstützung mehrerer Wehren aus der Umgebung rasch unter Kontrolle bringen. Am Brandobjekt entstand jedoch erheblicher Sachschaden - Fabians Wohnung ist jedenfalls nicht mehr bewohnbar, weswegen er dringend nach einer neuen Bleibe sucht.

Gesucht: Eine katzenfreundliche Wohnung

Fabian, der in Rankweil lebt und beruflich in Altach tätig ist, sucht eine Wohnung idealerweise in Rankweil oder der näheren Umgebung. Entscheidend ist: Seine beiden Freigänger-Kater müssen mit einziehen dürfen.

„Im Idealfall wäre es eine Erdgeschosswohnung oder eine Wohnung mit Außenzugang – oder zumindest eine Lösung, wo ich eine Katzentreppe montieren könnte“, erklärt Fabian im Gespräch mit VOL.AT. "Meine beiden Haustiere sind richtig liebe und gut erzogene Kuschel-Kater."

Entscheidend für die Wohnungssuche: Seine beiden Freigänger-Kater müssen mit einziehen dürfen.
Entscheidend für die Wohnungssuche: Seine beiden Freigänger-Kater müssen mit einziehen dürfen. ©handout/privat

Die Wohnung sollte über etwa 50 m² verfügen, ein Parkplatz wäre wünschenswert. Preislich liegt Fabians Schmerzgrenze bei etwa 900 Euro monatlich.

"Ich bin dankbar für jedes Angebot"

Aktuell ist Fabian bei seinem Onkel untergekommen. Seine Möbel sind teilweise noch in der alten Wohnung zwischengelagert. Eine dauerhafte Lösung fehlt. „Ich bin dankbar über jedes Angebot. Es ist echt schwierig, was Passendes zu finden – besonders mit meinen Katzen.“

Wer eine passende Wohnung im Raum Feldkirch anbieten kann, wird gebeten, sich direkt bei Fabian zu melden.

Faktenübersicht:

  • Gesucht: Wohnung für 1 Person + 2 Freigängerkater, möglichst in Rankweil oder Umgebung
  • Wohnfläche: ab ca. 50 m²
  • Budget: etwa 900 Euro/Monat
  • Besonderheiten: Katzenfreundlich, möglichst mit Freigangmöglichkeit, Parkplatz erwünscht

Bitte melden: Wohnung gesucht!

Fabian hofft, so rasch wie möglich eine neue Unterkunft zu finden, um seine Wohnsituation zu stabilisieren – auch zum Wohl seiner beiden Kater. "Alle Angebote sind herzlich willkommen. Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme", sagt der 33-Jährige abschließend.

Kontakt: fabian.w0891@gmail.com

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Nach Brand in Rankweil: Fabian sucht dringend neues Zuhause für sich und seine zwei Kater