AA

Nach Bluttat: Student außer Lebensgefahr

©© BilderBox
Der durch einen Messerstich auf dem Uni-Fest verletzte Student befindet sich laut Ärzten mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Nach einer Bluttat in der Nacht auf Donnerstag befindet sich der 25-jährige schwer verletzte Student nun auf dem Weg der Besserung und schwebt nicht mehr in Lebensgefahr, wie das AKH vermelden ließ.

Nach einem Fest der Wirtschaftsuniversität (WU) am Mittwochabend wurde er vom Ex-Freund seiner Begleiterin mit dem Messer attackiert und musste gestern, Donnerstag notoperiert werden.

Eifersucht dürfte der Beweggrund des bisher unbescholtenen Täters gewesen sein. Der Anblick seiner Ex-Freundin, wie sie einen anderen küsste, löste die Eskalation aus: Nach verbalen Stänkereien zückte der 28-Jährige laut Polizei das Messer und stach seinen Kontrahenten ins Herz. Danach zeigte er sich geständig und gab bei der Einvernahme zu, dass er „einen Blödsinn“ gemacht habe.

Nach einer Notoperation war der Student zunächst noch in Lebensgefahr gewesen. Freitagmittag gab das AKH auf APA-Anfrage jedoch bekannt, dass der 25-Jährige “über den Berg“ sei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Nach Bluttat: Student außer Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen