AA

Nach Bahnunfall: Strecke in Wieselburg wieder freigegeben

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmittag.
Der Unfall ereignete sich am Mittwochmittag. ©APA/Feuerwehr
Seit Donnerstagfrüh ist die Strecke der Erlauftalbahn im Bezirk Scheibbs in Niederösterreich wieder frei.
Bahnunfall in Wieselburg

Nach dem Bahnunfall nahe Wieselburg (Bezirk Scheibbs), der Mittwochmittag nach Angaben des Roten Kreuzes vier Schwer- und acht Leichtverletzte gefordert hatte, ist die Strecke Donnerstagfrüh wieder für den Bahnverkehr freigegeben worden. Seit 6:00 Uhr verkehrten die Züge der Erlauftalbahn wieder, teilte ÖBB-NÖ-Sprecher Christopher Seif mit.

Herrenlose Güterwaggons waren gegen einen Regionalzug geprallt. Der betroffene Triebwagen sei bereits nach St. Pölten gebracht worden, die Waggons befanden sich noch in Wieselburg, berichtete der Sprecher von den Aufräumarbeiten. Die Unfalluntersuchung sei weiter im Gang, nach deren Abschluss werde das Verkehrsministerium einen Bericht vorlegen.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Nach Bahnunfall: Strecke in Wieselburg wieder freigegeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen