Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nach Auszug der Flüchtlinge Konzert in der Wiener Votivkirche geplant

Nach dem Auszug der Flüchtlinge am Sonntag soll in der Votivkirche ein Konzert stattfinden.
Nach dem Auszug der Flüchtlinge am Sonntag soll in der Votivkirche ein Konzert stattfinden. ©APA
Aus Freude über den "Neustart" soll in der Wiener Votivkirche nach dem Auszug der Flüchtlinge am 17. März ein Konzert stattfinden. Dass die Besetzung nach rund elf Wochen aufgelöst werden konnte, ist laut Innenministerin Johanna Mikl-Leitner ein "Erfolg der Kirche".
Flüchtlinge ziehen ins Kloster
Flüchtlinge haben Votivkirche verlassen

In der Votivkirche soll der Auszug der Asylwerber, die dort elf Wochen lang campiert hatten, mit christlichem Pop gefeiert worden. Laut Kathpress plant die Pfarre, am 17. März mit einem Konzert der Formation “Die Priester” zu begehen. Die Gruppe besteht aus den beiden Ordenspriestern Pater Vianney Meister und Abt Rhabanus Petri sowie Wiener Diözesanpriester Andreas Schätzle. Wie die Votivkirche erklärte, soll das Konzert schon seit sechs Monaten geplant sein.

Flüchtlinge haben Votivkirche verlassen

Wie berichtet haben die Flüchtlinge die Kirche am Sonntag verlassen und sind ins Servitenkloster übersiedelt. Innenministerin Johanna Mikl-Leitner hat den Umzug der Asylwerber positiv kommentiert. Es sei “ein Erfolg der Kirche, dass sie den Protest ohne Einschreiten der Polizei auflösen konnte”, hieß es in einem Statement. Die Grünen pochten in ihrer Reaktion auf Lösung der “System-Probleme” im Asylbereich, die FPÖ forderte, Betroffene mit negativem Asylbescheid “umgehend abzuschieben”. (APA/ Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Nach Auszug der Flüchtlinge Konzert in der Wiener Votivkirche geplant
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen