AA

Nach Anzeige von Nachbarn: 15-jährige Wienerin muss Minischweine abgeben

Die Schweine fühlen sich bei Joy in Hietzing sauwohl.
Die Schweine fühlen sich bei Joy in Hietzing sauwohl. ©pixabay.com
Zwei Mini Schweine leben im Garten einer Familie in Wien-Hietzing. Nun sollen die Tiere aber abgenommen werden. Weil kein Familien-Mitglied für die Haltung der Tiere ausreichend ausgebildet sei, wie es heißt.

In einer Gartensiedlung in Wien-Hietzing hat man seit rund fünf Wochen Schwein. Die 15-jährige Joy entdeckte nämlich im Internet ein Minischwein, das in einem Meerschweinchenkäfig gehalten wurde. Für das Mädchen war klar: Das Schwein kommt zu ihr.

Zwei Minischweine in Wien-Hietzing

Seitdem zieht die 15-Jährige das Schwein Lily groß. Und weil die Auflagen es so vorsehen, wurde auch noch ein zweites Jungtier namens Charles angeschafft. Rund 1.000 Euro investiert die Familie in die Haltung. Doch eine Anzeige des Nachbarn folgte bald.

Nun hat die Familie den Veterinärdienst der Stadt Wien am Hals. Joy fehle es nämlich an der nötigen Ausbildung für die Haltung der Minischweine. Bei der zuständigen MA60 wollte man sich zum Vorfall nicht äußern. Die Familie werde aber bald einen Brief erhalten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Nach Anzeige von Nachbarn: 15-jährige Wienerin muss Minischweine abgeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen