AA

Nach 107 Jahren: Wiener Bellaria-Kino sperrt zu

Am 17. Dezember schließt sich der Vorhang für das Bellaria-Kino für immer.
Am 17. Dezember schließt sich der Vorhang für das Bellaria-Kino für immer. ©pixabay.com (Sujet)
Nach 107 Jahresn sperrt das Bellaria-Kino in Wien zu. Am 17. Dezember ist der letzte Spieltag.

Das Wiener Bellaria-Kino sperrt zu. Das hinter dem Volkstheater gelegene Lichtspieltheater schließt laut "Kurier" nach 107 Jahren seine Pforten. Es handelt sich um eines der ältesten Kinos der Stadt. Letzter Spieltag ist der 17. Dezember.

Zuletzt waren noch zwei Personen im Bellaria-Kino beschäftigt

Betreiber Erich Hemmelmayer, der den 1912 eröffneten Betrieb vor zehn Jahren von seinem Vater übernommen hat, begründete den Schritt mit den zu hohen Kosten etwa für Räumlichkeiten oder Filme: "Ich hab' mir immer gesagt, in dem Moment, wo ich Geld reinbuttern muss, hör' ich auf." Laut dem Bericht waren zuletzt zwei Angestellte im Bellaria-Kino beschäftigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Nach 107 Jahren: Wiener Bellaria-Kino sperrt zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen