AA

NÖ: Mutmaßliche Einbrecher bis nach Wien verfolgt

Zwei mutmaßliche Einbrecher hat eine Streife der Einsatzgruppe Straßenkriminalität des Landeskriminalamtes NÖ (LKA) in der Nacht auf gestern, Sonntag, in Wien gestellt. Die Beamten hatten das verdächtige Fahrzeug mit ungarischem Kennzeichen ab Traiskirchen (Bezirk Baden) observiert.

In Guntramsdorf versuchten die Verdächtigen, die Tür eines Lebensmittelmarktes aufzubrechen, ließen angesichts einer vorbeikommenden Polizeistreife jedoch von ihrem Vorhaben ab und fuhren Richtung Wien, wo sie in Favoriten angehalten wurden. Aufgrund der im Wagen sichergestellten Tatwerkzeuge – Krampen, Vorschlaghammer und Meißel – sei anzunehmen, dass der Abtransport eines Tresors geplant gewesen war.

Die Ungarn (34 und 35) wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Die Erhebungen ergaben, dass beide bereits unter anderen Namen erkennungsdienstlich behandelt worden waren. Gegen einen Verdächtigen bestand Haftbefehl des Landesgerichtes Graz.

Rund zwei Stunden später wurden in Baden im Zuge einer Parkdeck-Kontrolle zwei Verdächtige beobachtet, die damit beschäftigt waren, einen Autoreifen samt Felge in ihren BMW zu laden. In einer anderen Etage war ein BMW geparkt, dem ein Reifen fehlte. Bei der folgenden Überprüfung zeigte sich überdies, dass am Wagen der Armenier (18 und 19) vor drei Jahren gestohlene Kennzeichen montiert waren. Die Männer wurden angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • NÖ: Mutmaßliche Einbrecher bis nach Wien verfolgt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen