AA

Mystische Stimmung in der Bürser Schlucht

Mystische Stimmung in der Bürser Schlucht
Mystische Stimmung in der Bürser Schlucht ©Andreas Berkmann
Wenn sich Nebel und Sonne treffen, entsteht eine wunderbar mystische Stimmung, die einfach unbeschreiblich ist.
Siegerehrung ZG50

Dies ist am Nationalfeiertag in der malerischen Kulisse der Bürser Schlucht geschehen, in der sich Schützen aus dem ganzen Land trafen.

Am Nationalfeiertag 2024 trafen sich wieder die Zielfernrohrgewehr 50 (ZG50) Enthusiasten aus dem ganzen Land in der Bürser Schlucht, um ihrem Hobby zu frönen. Aufgrund des Nebels und der sich durchkämpfenden Sonne entstand eine mystische Stimmung und anspruchsvolle Bedingungen für unsere Schützen. Etliche Teilnehmer hatten mit den wechselhaften Windbedingungen ihr Mühen.

Selbst Schützen der SG Hopfgarten aus dem Brixental waren angereist, um in dieser malerischen Umgebung ihre Leistungen zum Besten zu geben. Die Damenwertung dominierte Fenkart Sandra vor Peter Claudia und Kamper Silvia. Bei den Herren setzte sich Überraschungssieger Mohr Wolfgang gegen Peter Michael und Stoderegger Andreas durch. Ein sensationelles Ergebnis gelang Maier Erich bei den Senioren. Mit 246 Ringen gelang im die Tagesbestleistung über alle Klassen. Er setzte sich bei den Senioren vor Binderberger Michael und Leitner Franz auf das Podium und war die Sensation des Tages. Damit die Selbstladebüchsen nicht zuhause bleiben müssen und dadurch zwei Starts möglich werden, wurden diese in eigener Wertung geführt. Hier siegten das Brüderpaar Elsensohn Marco und Bernd vor Berger Markus.

Neben der ausgezeichneten Grillage, der guten Stimmung und der tollen Gemeinschaft ist es auch ganz bestimmt der Wettkampfgedanke, der für einen weiteren ZG50 Wettkampf in der Bürser Schlucht spricht. Darauf freuen sich die Schützen Westösterreichs bereits.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Mystische Stimmung in der Bürser Schlucht