AA

"Mystery Hunt" im KHM eröffnet

Ab heute kann man einen "Mystery Hunt" im KHM machen.
Ab heute kann man einen "Mystery Hunt" im KHM machen. ©Mystery Makers
Gestern Abend fand die Premiere des "Mystery Hunt" im Wiener KHM statt. Ab 19 Uhr konnten Besucher eine riesige Schnitzeljagd durch das Museum machen.
Testbericht: Mystery Hunt im KHM
Bilder vom Mystery Hunt
KHM wird zum Escape Room

Die Schnitzeljagd um die Sphinx wurde gestern Abend gestartet. Ab sofort kann im Kunsthistorischen Museum in Wien ein “Mystery Hunt” gebucht und als Team durchgeführt werden.

Spiel und Rätsel zugleich

Das Rätsel führt durch mehrere Räume des KHM zwischen der ägyptisch-orientalischen Sammlung und der Antikensammlung hindurch. Das Spiel ist auf das Museum zugeschnitten und lässt Kunst und Spiel miteinander verbinden. Die Spieler sollen also auf der Suche nach Lösungen als sogenannte “Mystery Hunter” vieles über alte Geheimnisse und Sagen jener Zeit herausfinden und nebenbei Spaß am Spiel haben.

Die Generaldirektorin des KHM zeigt sich von dem Mystery Hunt überzeugt: „Mit dem Teamspiel Mystery Hunt öffnen wir für unser erwachsenes Publikum einen ungewöhnlichen und spielerischen Zugang zur Kunst und ermuntern sie, gemeinsam aktiv zu werden.“ Bei dem analogen Spiel dreht sich alles um Intellekt, soziale Kompetenzen und Teamwork. “Man sagt, man lernt mehr voneinander in einer Stunde Spiel als in einem Jahr der Konversation.”, so Mads Lind über das Spiel.

Alles auf einen Blick

Der “Mystery Hunt” im Kunsthistorischen Museum in Wien ist ab sofort geöfnnet. Gespielt werden kann ab vier Personen. Das Mindestalter ist 15 Jahre. Das Spiel kostet pro Person 30 Euro zuzüglich des Museumseintritts. Unter www.mystery.at ist es möglich, einen Termin zu buchen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Mystery Hunt" im KHM eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen