AA

Mysteriöser Überfall ist nun Beziehungstat

&copy APA Symbolfoto
&copy APA Symbolfoto
Ein mysteriöser Todesfall scheint nun geklärt zu sein. Ende August wurde eine schwer verletzte Frau bei einer Telefonzelle in Floridsdorf gefunden. Vor knapp einer Woche starb sie im Spital. Nun wurde ihr Freund festgenommen.

Die 37-jährige Frau war am 25. August mit schwersten Verletzungen vor einer Telefonzelle gefunden worden, berichtet ORF On. Den Beamten sagte sie damals noch mit letzter Kraft, dass sie von einem Unbekannten beraubt und geschlagen worden sei. Im Spital erlag sie dann vor etwa einer Woche ihren schweren Verletzungen.

Die Kriminalisten bezweifelten von Anfang an, dass die obdachlose Frau Opfer eines brutalen Räubers geworden war. Nach intensiven Ermittlungen im Freundes- und Bekannten-Kreis der Frau wurde schließlich am Samstag der 43-jährige Freund des Opfers festgenommen.


Blutspuren in der Wohnung

In der Wohnung des Verdächtigen wurden Blutspuren sichergestellt. Dieser gab schließlich an, dass die 37-Jährige in dem Zimmer betrunken mehrmals gegen Möbelstücke gefallen sei. Laut Polizei seien die Verletzungen des Opfers aber zu gravierend, um dieser Version zu entsprechen. Es wird daher wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung mit Todesfolge gegen den Mann ermittelt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Mysteriöser Überfall ist nun Beziehungstat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen