AA

Mutter und Tochter tot in Wien-Floridsdorf gefunden

Die beiden weiblichen Leichen wurden in einem Gemeindebau entdeckt.
Die beiden weiblichen Leichen wurden in einem Gemeindebau entdeckt. ©APA-FOTO: Philipp Schalber
In einer Wohnung in Wien-Floridsdorf wurden am Mittwoch die Leichen von zwei Frauen gefunden. Dabei handelte es sich um eine Mutter und ihre 15-jährigen Tochter.

In einer Wohnung in der Russbergstraße wurden am 7. Februar 2018 die Leichen einer 45- und 15-Jährigen von Polizeibeamten aufgefunden. Bei den beiden Frauen handelt es sich um die Mutter und deren Tochter. Die bisherigen Ermittlungen des Landeskriminalamtes und die Obduktion haben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Äußere Verletzungen seien nicht festgestellt worden, ebenso wenig Hinweise, die auf eine Vergiftung schließen lassen. Unklar ist den Informationen der Polizei zufolge noch, ob die Frauen an Krankheiten litten.

Ex-Mann gab Hinweis

Der Ex-Ehemann der 45-Jährigen hatte nachschauen wollen, weil er von Frau und Tochter länger nichts gehört hatte, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Erst mit Unterstützung durch die Polizei kam er in die Wohnung hinein, wo das Mädchen und seine Mutter in den Betten lagen. Die Toten wiesen bereits starke Verwesungsmerkmale auf.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Mutter und Tochter tot in Wien-Floridsdorf gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen