AA

Mutter und Apotheker in Wien getötet: ORF-Reporter half bei Aufklärung

Nach dem Mord in Wien-Floridsdorf halfen ORF-Reporter bei der Identifizierung des Verdächtigen.
Nach dem Mord in Wien-Floridsdorf halfen ORF-Reporter bei der Identifizierung des Verdächtigen. ©APA/FLORIAN WIESER
Nachdem eine Mutter und ein Apotheker in Wien getötet worden waren, berichtet nun der ORF-Reporter wie er bei der Ergreifung des Verdächtigen geholfen hat.
Polizei klärte Mordfälle in Wien auf

Während ORF-Reporter Stefan Holzmeister gerade dabei war nach einer tödlichen Messerattacke auf eine 31-jährige Mutter in einem Einfamilienhaus in Wien-Floridsdorf zu berichten, wurden er und sein Kameramann auf eine verdächtige Person aufmerksam, berichtet der Journalist in der ORF-Sendung "Wien Heute".

ORF-Reporter identifiziert Verdächtigen nach Messerattacke in Wien-Floridsdorf

Die Journalisten beschlossen, sich an die Polizei zu wenden. Bei einer Gegenüberstellung noch in der Nacht konnte der ORF-Reporter einen aufgegriffenen Obdachlosen identifizieren. Der Verdächtige könnte neben den beiden Fällen in Wien, noch für weitere Taten verantwortlich sein.
Neben der Beantragung der U-Haft gegen den Verdächtigen, wurde auch ein psychiatrischen Gutachten in Auftrag gegeben, das Aufschluss über die Zurechnungsfähigkeit und die Gefährlichkeit des Mannes geben soll.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Mutter und Apotheker in Wien getötet: ORF-Reporter half bei Aufklärung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen