AA

Mutter entdeckte Missbrauchsfotos ihrer Tochter: Wiener festgenommen

Wienerin entdeckte Fotos: Lebensgefährte missbrauchte Tochter
Wienerin entdeckte Fotos: Lebensgefährte missbrauchte Tochter ©APA
Ein 25-Jähriger gestand gegenüber der Wiener Polizei, die Tochter seiner Lebensgefährtin missbraucht zu haben. Aufgedeckt wurde die Tat, als die Mutter am Dienstag entsprechende Bilder auf dem PC des Mannes entdeckte.

Die Mutter entdeckte am Dienstag mehrere Fotos von der Tat am Computer des Mannes. Die Bilder datieren aus dem Jahr 2018, das Kind war damals fünf Jahre alt. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Mutter entdeckte Missbrauchsfotos ihrer Tochter auf PC des Lebensgefährten

Als die Frau ihren Lebensgefährten auf die Fotos ansprach, kam es in der Wohnung in Wien-Donaustadt zum Streit. Der 25-Jährige zerrte die Mutter vom Computer weg und verletzte sie körperlich leicht. Die Frau verständigte die Polizei.

Wiener Polizei ermittelt

Gegen den Festgenommenen wurde ein Betretungs- und Annäherungs- sowie Waffenverbot ausgesprochen. Beamte des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord, haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Computer wurde beschlagnahmt, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass, und wird nun ebenso ausgewertet wie das Telefon des Mannes.

Die Mutter hat sich am Mittwoch an die Wiener Jugend- und Kinderhilfe gewandt. "Sie arbeitet eng mit uns zusammen und wird von der Interventionsstelle betreut", hieß es dort auf Anfrage. Generell kann man sich bei Verdachtsfällen an das Servicetelefon der Wiener Kinder- und Jugendhilfe unter 01/4000-8011 wenden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Mutter entdeckte Missbrauchsfotos ihrer Tochter: Wiener festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen