AA

Mutmaßliches Suchtgift-Händler-Duo in Wien gefasst: Drogenbunker und Waffenarsenal

Große Mengen Drogen und Bargeld wurden bei dem Duo in Wien gefunden
Große Mengen Drogen und Bargeld wurden bei dem Duo in Wien gefunden ©BPD Wien
Fahndungserfolg für die Wiener Polizei: Nach intensiven Recherchen gelang es dem Landeskriminalamt Wien Gruppe Beigelbeck in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt einen mutmaßlichen Suchtmittelhändler auszuforschen.Ein 67-jähriger und ein 45-jähriger Mann wurden festgenommen. Sie hatten hunderte Gramm Heroin und tausende Euro Bargeld bei sich.
Drogen & Waffen

Der 67-jährige Fred L. wurde am 26. November 2012 bei einer Suchtmittelübergabe in Wien-Rudolfsheim festgenommen. Zugleich konnte auch der Überbringer der Drogen, der 45-jährige Pierrre N. festgenommen werden. Beide Beschuldigten hatten bei ihrer Festnahme knapp 300 Gramm Kokain und circa 14.000,- Euro Bargeld bei sich, wie die Polizei bekanntgab.

“Drogenbunker” in Wien ausgehoben

In der Wohnung des 67-jährigen Pensionisten wurden weitere 12.500,- Euro sichergestellt. An seinem Zweitwohnsitz wurde später ein “Drogenbunker” ausgehoben. Vierzehn Päckchen Kokain in Gesteinsform mit einem Gesamtgewicht von knapp einem Kilo sowie vier große Haschischziegel mit mehr als 4 Kilogramm, Verpackungsmaterial und zwei industrielle hydraulische Pressen zum Komprimieren des Kokains wurden sichergestellt.

Auch ein Prägestempel mit dem Logo “Bolivia” war darunter. Dieser diente zum Bedrucken der Kokainziegel, um bei den Kunden den Anschein eines Direktimports mit hoher Qualität aus Südamerika zu erwecken.

Suchtgift-Händler hatten auch Waffenarsenal

Neben den sichergestellten Drogen stießen die Ermittler auf ein Waffenarsenal. Vier Pistolen, 1 Revolver, 4 automatische Maschinenpistolen, 5 Schalldämpfer und 741 Stück Munition waren in der Wohnung gelagert worden. Die Sicherstellung des Waffenarsenals, der Drogen und der hydraulischen Pressen erfolgte an einem weiteren Wohnsitz des 45-jährigen Pierre N. Beide Beschuldigte wurden in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert und zeigten sich nicht geständig. Das sichergestellte Kokain hat einen geschätzten Straßenverkaufswert von circa 115.000,- Euro, das Haschisch, das die Suchtgift-Händler gebunkert hatten, etwa 40.000,- Euro.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Mutmaßliches Suchtgift-Händler-Duo in Wien gefasst: Drogenbunker und Waffenarsenal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen