AA

Mutmaßlicher Serien-Ladendieb und Komplize in Wien-Favoriten festgenommen

Die mutmaßlichen Ladendiebe wurden festgenommen.
Die mutmaßlichen Ladendiebe wurden festgenommen. ©APA/Barbara Gindl
Am 30. Dezember nahmen Polizisten zwei Ladendiebe fest, die in einem Drogeriemarkt auf der Favoritenstraße Parfums gestohlen hatten. Es stellte sich heraus, dass die beiden Männer noch sieben weitere Diebstähle begangen hatten.

Am 30. Dezember um 13:20 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Favoritenstraße gerufen, weil der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes dort zwei mutmaßliche Ladendiebe festgehalten hatte, die Parfums gestohlen hatten. Im Zuge polizeilicher Erhebungen und unter Auswertung von Aufzeichnungen von Überwachungskameravideos konnten dem 32-Jährigen und seinem 26-jährigen Komplizen im Zeitraum von 28.09.2017 bis 30.12.2017 insgesamt sieben Diebstähle nachgewiesen werden, bei denen eine Gesamtschadenssumme von 540 Euro entstanden war. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen und gegen beide von der Staatsanwaltschaft Wien die Untersuchungshaft verhängt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mutmaßlicher Serien-Ladendieb und Komplize in Wien-Favoriten festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen