Mutmaßlicher Schlepper in Wien-Landstraße gefasst

Die Polizei fasste in Wien-Landstraße am Mittwoch einen mutmaßlichen Schlepper.
Die Polizei fasste in Wien-Landstraße am Mittwoch einen mutmaßlichen Schlepper. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Die Polizei fasste Mittwochfrüh in der Lisztstraße in Wien-Landstraße einen mutmaßlichen Schlepper mit drei geschleppten Personen.

Weil ein PKW in einem desolaten Zustand und stark verschmutzt war, führ-
ten Polizisten der Bereitschaftseinheit Wien eine Lenker- und Fahrzeugkon-
trolle in Wien-Landstraße durch. Dabei stellten sie fest, dass drei der vier Insassen nicht rechtmäßig im Bundesgebiet aufhältig waren und vom Lenker des Fahrzeugs von Serbien über Ungarn rechtswidrig ins Bundesgebiet gebracht worden waren.

Mutmaßlicher Schlepper in Wien-Landstraße gefasst

Der mutmaßliche Schlepper, ein 46-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger, wurde festgenommen. Die drei Asylsuchenden aus Afghanistan im Alter zwischen 23 und 24 Jahren wurden in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Mutmaßlicher Schlepper in Wien-Landstraße gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen