AA

Mutmaßlicher Motorrad-Diebstahlversuch in Wien-Simmering

Mann soll auf Simmeringer Hauptstraße (Wien-Simmering) an Motorrad herumhantiert haben.
Mann soll auf Simmeringer Hauptstraße (Wien-Simmering) an Motorrad herumhantiert haben. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein Teenager (19) soll am Donnerstagmorgen auf der Simmeringer Hauptstraße (Wien-Simmering) an einem Motorrad herumhantiert haben und darauf gesessen sein. Einer Zeugin zufolge habe er versucht, das Gefährt wegzuschieben.

Der Syrer hat sich laut Eigenangaben bessere Chancen bei Frauen erhofft, wenn er auf einem Motorrad säße. Aus diesem Grund soll er auf der Simmeringer Hauptstraße (Wien-Simmering) an einem derartigen Gefährt herumhantiert haben und darauf gesessen sein. Er soll jedoch die Alarmanlage aktiviert und damit eine Zeugin auf sich aufmerksam gemacht haben, welche die Polizei verständigte.

Wien-Simmering: Teenager soll an Motorrad herumhantiert haben

Der Mann habe versucht, das Motorrad wegzuschieben, so die Zeugin. Polizisten nahmen den Syrer deshalb aufgrund des Verdachts des versuchten Diebstahls vorläufig fest. Der Beschuldigte zeigt sich in der Vernehmung geständig, am Motorrad hantiert zu haben und darauf gesessen zu sein - bestritt allerdings eine Diebstahlabsicht. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt, so die Landespolizeidirektion Wien am Samstag in einer Aussendung.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Mutmaßlicher Motorrad-Diebstahlversuch in Wien-Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen