Mutmaßlicher Laptop-Dieb nach 2,5 Monaten am Hauptbahnhof gefasst

Der mutmaßliche Dieb befindet sich in Haft.
Der mutmaßliche Dieb befindet sich in Haft. ©pixabay.com/Unsplash
Weil er am Wiener Hauptbahnhof Passanten und deren Gepäckstücke auskundschaftete, wurden Polizisten Montagnachmittag auf einen Mann aufmerksam. Dadurch konnte auch ein Diebstahl von Ende Mai geklärt werden.

Der Wiener Polizei ist es am Montag gelungen, einen Diebstahl vom 27. Mai 2016 aufzuklären. Am 8. August wurden Beamte am Hauptbahnhof gegen 15:30 Uhr auf einen Mann aufmerksam, der vor einem Fastfood -Restaurant Passanten und deren Gepäckstücke beobachtete. Bei der daraufhin durchgeführten Personenkontrolle fanden die Polizisten einen Laptop, der zu einer Diebstahl-Anzeige vom 27. Mai passte.

Damals war einem Mann am Schwedenplatz seine abgestellte Laptop-Tasche gestohlen worden. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Haft.

>> Weitere News aus Wien

Meldungen aus Wien 1
Meldungen aus Wien 4

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mutmaßlicher Laptop-Dieb nach 2,5 Monaten am Hauptbahnhof gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen