AA

Mutmaßlicher Ladendieb attackiert im Donau Zentrum einen Ladendetektiv

Der Zwischenfall geschah im Donau Zentrum
Der Zwischenfall geschah im Donau Zentrum ©APA (Sujet)
Am Mittwochnachmittag kurz nach 16:15 Uhr kam es in einem Bekleidungsgeschäft des Donau Zentrums in Wien-Donaustadt zu einem Polizeieinsatz. Ein Ladendetektiv hatte zwei verdächtig agierende Männer beobachtet.

Der Ladendetektiv hatte nach Angaben der Polizei gesehen, wie die Männer eine hochwertige Handtasche in eine mitgebrachte Sporttasche steckten, und dann ohne zu bezahlen das Geschäft verließen.

Detektiv im Donau Zentrum attackiert

Der Detektiv folgte beiden und hielt sie kurz nach dem Verlassen des Geschäftes an. Er wurde jedoch von den Männern attackiert.

Einem der mutmaßlichen Ladendiebe gelang die Flucht. Die Sicherheitsmitarbeiter des Einkaufszentrums wurden ebenfalls zu dem Vorfall gerufen, alarmierten die Polizei und hielten den 19-jährigen Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die gestohlene Handtasche wurde sichergestellt und an das Geschäft zurückgegeben. Nach dem Vorfall im Donau Zentrum wurde Anzeige auf freiem Fuß erstattet.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Mutmaßlicher Ladendieb attackiert im Donau Zentrum einen Ladendetektiv
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen