AA

Mutmaßlicher Handy-Räuber in Wien-Donaustadt festgenommen

In Wien-Donaustadt wurde ein mutmaßlicher Handy-Räuber geschnappt.
In Wien-Donaustadt wurde ein mutmaßlicher Handy-Räuber geschnappt. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Die Polizei konnte im Laufe von Ermittlungen einen 36-Jährigen festnehmen, der im Verdacht steht in Wien-Donaustadt ein Handy gestohlen zu haben.

Der 36-jährige österreichische Staatsbürger konnte mit Unterstützung der WEGA festgenommen werden. Der Mann steht im Verdacht, am 02.01.2023, gegen 19:15 Uhr, im Bereich des Rennbahnwegs in Wien-Donaustadt einen 29-Jährigen von dessen Scooter zu Boden gerissen und dessen Mobiltelefon geraubt zu haben. Dabei soll er das Opfer mit einem Stanleymesser bedroht haben. Der Beschuldigte wurde in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Mutmaßlicher Handy-Räuber in Wien-Donaustadt festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen