AA

Mutmaßlicher Drogenlenker in Wien-Floridsdorf angehalten

In der Wohnung des 28-Jährigen wurden weitere Drogen sichergestellt.
In der Wohnung des 28-Jährigen wurden weitere Drogen sichergestellt. ©LPD Wien
Am Montag wurde ein mutmaßlicher Drogenlenker in Wien-Floridsdorf angehalten. Er fiel aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf.

In Wien-Floridsdorf wurde am Montagfrüh ein 28-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Brünner Straße angehalten. Zuvor war er aufgrund mehrerer Verwaltungsübertretungen und seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen.

28-Jähriger hatte Drogen dabei

Es stellte sich heraus, dass der 28-Jährige ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs war. Außerdem zeigte er Anzeichen einer Beeinträchtigung durch Drogen. Er verweigerte jedoch eine Untersuchung. Der Verdacht wurde durch den Fund von Cannabis, das der 28-Jährige bei sich trug, untermauert.

Der 28-Jährige gestand, bei sich zu Hause noch mehr Cannabis zu haben. Es konnten zehn Marihuanapflanzen und rund 350 Gramm Cannabis sichergestellt werden. Die Ermittlungen laufen. Der 28-Jährige gab an, die Drogen nur für den Eigengebrauch zu besitzen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Mutmaßlicher Drogenlenker in Wien-Floridsdorf angehalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen